Donnerstag, 5. Mai 2011

Soundtrack: The Wrath of Khan

»If you do not own it, you are an idiot. Period.«

CD-Hülle Ganz so hart wie Neil Shurley würde ich es nicht ausdrücken. Aber recht hat er! Schon vor Jahren hatte ich mir die CD vom zweiten Star-Trek-Film gekauft. Großartiger Soundtrack von James Horner! Meiner bescheidenen Meinung nach der beste der ganzen Enterprise-Reihe.

Ein bischen enttäuscht war ich damals, dass das bei Spocks Trauerfeier gespielte »Amazing Grace« nicht auf der Scheibe war – für mich ist das einer der emotionalsten Kinomomente überhaupt gewesen. Hab' Rotz und Wasser geheult ...

Was ich nicht bemerkt hatte: schon seit 2009 gibt es die »Newly Extended Edition« von FSM bzw. Rhino. Und da ist neben vielen bisher unveröffentlichten Stücken (23 statt 9 Titeln!) endlich »Amazing Grace« dabei. Und ein liebevoll gestaltetes achtundzwanzigseitiges Booklet. Hurra!

Zu beziehen z. B. über jpc.de

Gespeichert unter Filmmusik   •   Noch keine Kommentare   •   Kommentar schreiben

Trackback-URL für diesen Eintrag

0 Kommentare zu "Soundtrack: The Wrath of Khan"

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

0 Trackbacks zu "Soundtrack: The Wrath of Khan"

  1. Keine Trackbacks

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.